4. MooseCup 2018 International Hobby Ice Hockey Tournament
28. - 30.09.2018
Graz - Liebenau / AUSTRIA

Powered by
Sport-Fachgeschäft rund um den Hockeybedarf Vexcel Imaging ASVÖ Steiermark Sportamt Graz Opel Lopic REHA-TECHNIK werbeagentur e-dvertising roomz graz | Budget Design Hotel Photography by Stefan Warmuth Army Western Shop Graz bio SHOP GRAZ Murauer Bier - die österreichische Brauerei aus Murau FatMoon.Media

Logo Mighty Moose
Österreich
Mighty Moose Hockey

Mighty Moose Hockey

Graz, Österreich
Seit: 1997

Wir sind ein Amateurhocke​yteam aus Graz/Österreich, gegründet im Jahr 1997 und seit damals nehmen wir an der Hobbyliga der NHL-Graz (http://nhl-graz.com/) teil. Mehr als der sportliche Erfolg steht bei uns der Spaß im Vordergrund. In diesem Jahr 2014 - in unserem 17. Bestehungsjahr - veranstalten wir zum ersten Mal ein internationales Turnier, wobei wir es so international wie möglich halten wollen. Deshalb folgen nicht nur ausländische Teams der Einladung, sondern sogar ein Team aus Osttirol - es ist weithin bekannt, dass dies die entlegendste Region überhaupt ist - nimmt teil.

Logo Icecubes
Deutschland
TU Icecubes Braunschweig

TU Icecubes

Braunschweig, Deutschland
Seit: 1990

Gegründet ca. 1990 als Hochschulsportgruppe innerhalb des unisport der TU Braunschweig entwickelten sich bald bis zu 4 Mannschaften im Unisport (Anfänger/Forgeschritten 1+2/Leistungsgruppe) und die Organisation der Harz-Heide-Liga. Mit der ersatzlosen Schließung der Braunschweiger Eishalle wurde die Eishockeygruppe wieder in einem Team zusammengefasst und trainiert/spielt jetzt in der EisArena Wolfsburg. Mitlerweile spielen die Icecubes in der Hannover-Hobbyliga EEHL (http://eishockeyhannoverhobbyliga.de). Aktuell gibt es einen Kader von 17 Spielern plus 4 Goalies.

Logo Leisach
Österreich
UEC Leisach

UEC Leisach

Leisach, Österreich
Seit: 1987

Gegründet im Jahr 1987 spielte der UEC Leisach auf einem mit Wasser geflutetem Fußballfeld um eine Oberfläche zum Spielen zu bekommen. 1990 wurde von zwei Männern eine Eismaschine aus einem alten VW Golf gebaut und endlich besseres Eis zu präparieren. In den folgenden Jahren gewann das Team einige lokale Meisterschaften und stieg zur heutigen Klasse, der Kärntner Liga Division 2, auf.

Logo Rozmar
Ungarn
Rozmár JSE:  (© rawpix.at - Photography by Stefan Warmuth)

Rozmár JSE

Budapest, Ungarn
Seit: 2012

Unser Team Rozmár (Walross) wurde 2012 gegründet, aber wir spielen schon seit ca. 2009/10 zusammen. Wir sind in Jégpalota Budapest, Ungarn, zu Hause, wo wir auch trainieren und unsere Heimspiele absolvieren. Wir sind Eishockey-verliebte Hobbyspieler ohne professionellen Background und auf unserem Eis ist jeder willkommen, der diesen brillianten Sport probieren möchte!

Logo Crows
Slowakei
AHC Crows Košice

AHC Crows Košice

Košice, Slowakei
Seit: 2012

Unser Team (http://ahc-crows-kosice.webnode.sk/) wurde im August 2012 gegründet, wir spielen in verschiedenen Turnieren, meist recht erfolglos, weil wir alle wirkliche Hobbyspieler sind. In der Hobby-Liga AHLČ: (http://www.ahlcana.eu/) sind wir achter geworden und im Play-off ausgeschieden.

Logo Aligators
Slowakei
SKV Aligators Spišská Nová Ves

SKV Aligators

Spišská Nová Ves, Slowakei
Seit: 2008

Der Club SKV Aligators (http://www.skvaligators.sk) wurde 2008 von einer Gruppe ehemaliger HK Spišská Nová Ves Spieler und ihrer begeisterten Freunde gegründet. Die Motivation ist in einer Hobby-Liga gemeinsam diesen wunderbaren Sport zu spielen. In 2013/14 nahmen wir an der SAHL Spišska Hobby-Liga (http://sahl.webnode.sk) teil, und sicherten uns sogar den Meistertitel.

Logo Czarne Pantery
Poland
CJTH Czarne Pantery

CJTH Czarne Pantery

Cieszyn, Polen
Seit: 2006

Der BLACK PANTHERS Hockey Verein (http://www.pantery.fr.pl) wurde 2006 gegründet.  Wir sind ein Hobby-Team das sich aus Anhängern dieser fantastischen Sportart zusammensetzt. Wir trainieren in der JASTOR Arena in Jastrzebie Zdroj. Seit dem Jahr 2010 nehmen wir an der Beskid Amateur Hockey League (http://BAHL.cz) in der Tschechischen Republik teil. Unsere Trainings sind für alle offen die diesen schönen Sport ausprobieren und eine schöne Zeit mit Freunden verbringen möchten. :)

Logo Firedraks
Tschechische Republik
HC Firedraks Brno
Hutira

HC Firedraks

Brün, Tschechische Republik
Seit: 20 Jahren

Das Team FIREDRAKS ist aus Südmähren, Umgebung Brünn. Wir spielen schon seit 20 Jahren miteinander, das Durchschnittsalter beträgt 38 Jahre und unter uns gibt es sehr erfahrene Spieler. Wir nehmen an einigen Hobby Turnieren teil und treffen uns zweimal die Woche. Aus unserem Team kommt der Nationalspieler Robert Kousal der in der KHL bei HC Vitaz spielt. Außerdem mit dabei ist Milan Nový, Weltmeister von 1976 und 1977 und ein ungeschlagener Schütze- mit 594 Toren der Beste in der tschechischen Liga! Gesponsert wird unser Team von Fa. Hutira, die sich auf Gaswesen und Energetik spezialisiert. Der Geschäftsführer und Inhaber ist Ivo Hutira - unser Verteidiger. Der Verkaufsleiter bei Hutira ist Milan Nový.

Logo Bautzen Huskies
Deutschland
Bautzen Huskies

Bautzen Huskies

Bautzen, Deutschland
Seit: 1995

Ja, wir sind seit 1995 "professionell" in Eishockey tätig :o), das heißt, wo bei uns in der Gegend die Möglichkeit war, Eishockey im Hobbybereich zu spielen (Weißwasser, Jonsdorf, Dresden, Nieksy und Rumburk (CZ)). Vorher nur auf Teichen, die zugefroren waren, wenn das Wetter mitspielte. Da in den Eishallen haben wir fast wöchentlich eine Eiszeit genommen. Ja und mittlerweile haben und in den fast 20 Jahren Spieler aus verschiedensten Gründen verlassen (Arbeit, Verletzung, Alter) und es sind aber auch neue hinzugekommen. Bis dahin haben wir mehr oder weniger erfolgreich Freundschaftsspiele gegen Teams aus den genannten Städten ausgetragen.
Seit 2007 spielen wir in einer Hobby-Liga mit wo derzeit 6 Teams aus der Region Ostsachsen Punktspiele bestreiten. Gesponsert wird die Liga durch die Landskron-Brauerei Görlitz. Wir sind in den ersten beiden Jahren "Meister" geworden und dann nur noch 2., 3. oder 4. Sieger... Aber es macht trotzdem noch Spaß und es ist eine tolle Truppe.

Logo Zuglo Piranhas
Ungarn
Zuglo Piranhas

Zuglo Piranhas

Budapest, Ungarn
Seit: 20 Jahren

Das Team wurde vor mehr als 20 Jahren gegründet, und spielt seit der Gründung konstant in der ungarischen Amateur Hockey Liga. Die Team-Mitglieder arbeiten alle in unterschiedlichen Bereichen. Bei uns gibt es Anwälte, Ärzte, Ingenieure, Banker, Geschäftsleute, Fluglotsen, aber sie haben alle eines gemeinsam, und das ist die Liebe zum weltbesten Sport: Eishockey !!!