5. MooseCup 2019 International Hobby Ice Hockey Tournament
27. - 29.09.2019
Graz - Liebenau / AUSTRIA

POWERED BY
bio SHOP GRAZ  roomz graz | Budget Design Hotel  ASVÖ Steiermark  Photography by Stefan Warmuth  Army Western Shop Graz  werbeagentur e-dvertising  Sportamt Graz  Opel Lopic REHA-TECHNIK  FatMoon.Media  Universitätsdruckerei Klampfer  Sport-Fachgeschäft rund um den Hockeybedarf  Vexcel Imaging 


Logo Mighty Moose
Österreich
Mighty Moose Hockey

Mighty Moose Hockey

Graz, Österreich
Seit: 1997

Wir sind ein Amateurhocke​yteam aus Graz/Österreich, gegründet im Jahr 1997 und seit damals nehmen wir an der Hobbyliga der NHL-Graz (http://nhl-graz.com/) teil. Mehr als der sportliche Erfolg steht bei uns der Spaß im Vordergrund. In diesem Jahr 2015 - in unserem 18. Bestehungsjahr - veranstalten wir nach 2014 zum zweiten Mal den Moosecup, ein 3-Tagesturnier das wir so international wie möglich halten wollen.

Logo HC Kaarle
Finnland
HC Kaarle

HC Kaarle

Kokkola, Finnland
Seit: 2003

Wir sind ein Amateur-Eishockey-Team (www.hckaarle.com) aus Kokkola / Finnland. Wir gründeten den Verein im Jahr 2003.
Wir üben zweimal pro Woche von Anfang August bis Ende April.
Unser Spieleralter ist zwischen 20-50+.

Logo BeerBoys
Deutschland

BeerBoys

Augsburg/Erfurt, Deutschland
Seit: 2015

Die BeerBoys sind ein Eishockeyteam, dass sich erst 2015 gegründet hat.
Das spannende an den BeerBoys ist, dass die Spieler aus zwei weit auseinanderliegenden(400km) Städten kommen! Augsburg und Erfurt. Wir haben uns im Trainingslager in Füssen kennengelernt und jetzt endlich den Traum umgesetzt, in einem gemeinsamen Team zu spielen. Hinzu kommen noch ein paar Spieler, die sich bei einem Abschiedsspiel für einen ehemaligen Mitspieler wieder gefunden haben. So haben wir zwar alle die Leidenschaft für Eishockey, der ein oder andere hat es sogar gelernt, doch jetzt sind wir alle in irgendwelchen Hobbyligen aktiv oder gar seit Jahren inaktiv.
Ziel der BeerBoys ist es Spaß am Eishockey zu haben, eine tolle Zeit unter Freunden zu verbringen, und ohne Verletzungen aus dem Turnier zu kommen. Wenn wir zugleich noch erfolgreich sind, freuen wir uns um so mehr. Allerdings haben wir noch nie in dieser Zusammensetzung gespielt und werden so frühestens am Turnierende eingespielt sein! Dennoch wollen wir nicht nur durch unseren Bierkonsum auffallen, sondern auch so eine attraktive Mannschaft sein, mit der ein oder anderen außergewöhnlichen Idee.
https://www.facebook.com/beerboyshockey

Logo Icecubes
Deutschland
TU Icecubes Braunschweig

TU Icecubes

Braunschweig, Deutschland
Seit: 1990

Gegründet ca. 1990 als Hochschulsportgruppe innerhalb des unisport der TU Braunschweig entwickelten sich bald bis zu 4 Mannschaften im Unisport (Anfänger/Forgeschritten 1+2/Leistungsgruppe) und die Organisation der Harz-Heide-Liga. Mit der ersatzlosen Schließung der Braunschweiger Eishalle wurde die Eishockeygruppe wieder in einem Team zusammengefasst und trainiert/spielt jetzt in der EisArena Wolfsburg. Mitlerweile spielen die Icecubes in der Hannover-Hobbyliga EEHL (http://eishockeyhannoverhobbyliga.de). Aktuell gibt es einen Kader von 17 Spielern plus 4 Goalies.

Logo Leisach
Österreich
UEC Leisach

UEC Leisach

Leisach, Österreich
Seit: 1987

Gegründet im Jahr 1987 spielte der UEC Leisach auf einem mit Wasser geflutetem Fußballfeld um eine Oberfläche zum Spielen zu bekommen. 1990 wurde von zwei Männern eine Eismaschine aus einem alten VW Golf gebaut und endlich besseres Eis zu präparieren. In den folgenden Jahren gewann das Team einige lokale Meisterschaften und stieg zur heutigen Klasse, der Kärntner Liga Division 2, auf.

Logo Rozmar
Ungarn
Rozmár JSE:  (© rawpix.at - Photography by Stefan Warmuth)

Rozmár JSE

Budapest, Ungarn
Seit: 2012

Unser Team Rozmár (Walross) wurde 2012 gegründet, aber wir spielen schon seit ca. 2009/10 zusammen. Wir sind in Jégpalota Budapest, Ungarn, zu Hause, wo wir auch trainieren und unsere Heimspiele absolvieren. Wir sind Eishockey-verliebte Hobbyspieler ohne professionellen Background und auf unserem Eis ist jeder willkommen, der diesen brillianten Sport probieren möchte!

Logo HK Drvene Nogice
Serbien
HK Drvene Nogice

HK Drvene Nogice

Belgrad, Serbien
Seit: mehr als 30 Jahren

Seit über dreißig Jahren gibt es in Belgrad eine Gruppe von Eishockey-Begeisterten. „Die Holzbeine“, wie wir uns selbst liebevoll nennen, spielen mindestens zweimal pro Woche.
Der Verein hat derzeit rund 40 Mitglieder. Darunter befinden sich Hockeyfans, ehemalige Spieler und eine Hand voll ausländische Gastspieler/Diplomaten die nur temporär in der Stadt leben. Zu später Abendstunde treffen sich alle um den schnellsten Mannschaftssport der Welt in einzigartiger Atmosphäre auszuüben.
Um Kontakte zu gleichgesinnten Vereinen zu knüpfen, auch über die Landesgrenzen hinaus, meldeten sich „die Holzbeine“ 2005 bei der beliebten Hobby Liga an. Offiziell läuft der Verein seit dem unter dem Namen „DN Belgrade“.
Wir sind sehr stolz darauf, dass uns in kurzer Zeit bereits viel gelungen ist. Neben Kooperationen mit anderen Vereinen in Novi Sad und Subotica stehen wir in freundschaftlichen Kontakt - Testspiele inklusive - mit zahlreichen internationalen Mannschaften. Besonders hervorheben möchten wir das internationale Hobby Tournier „Wooden Legs - McLennan Cup“ welches wir seit rund zwei Jahrzenten erfolgreich organisieren.
Wir freuen uns darüber, dass unsere Aktivitäten verstärkt von Medien wahrgenommen werden und wir so zur steigenden Popularität unseres Sports in unserem Land beitragen können.

Logo Aligators
Slowakei
SKV Aligators Spišská Nová Ves

SKV Aligators

Spišská Nová Ves, Slowakei
Seit: 2008

Der Club SKV Aligators (http://www.skvaligators.sk) wurde 2008 von einer Gruppe ehemaliger HK Spišská Nová Ves Spieler und ihrer begeisterten Freunde gegründet. Die Motivation ist in einer Hobby-Liga gemeinsam diesen wunderbaren Sport zu spielen. In 2013/14 nahmen wir an der SAHL Spišska Hobby-Liga (http://sahl.webnode.sk) teil, und sicherten uns sogar den Meistertitel.

Logo Bautzen Huskies
Deutschland
Bautzen Huskies

Bautzen Huskies

Bautzen, Deutschland
Seit: 1995

Ja, wir sind seit 1995 "professionell" in Eishockey tätig :o), das heißt, wo bei uns in der Gegend die Möglichkeit war, Eishockey im Hobbybereich zu spielen (Weißwasser, Jonsdorf, Dresden, Nieksy und Rumburk (CZ)). Vorher nur auf Teichen, die zugefroren waren, wenn das Wetter mitspielte. Da in den Eishallen haben wir fast wöchentlich eine Eiszeit genommen. Ja und mittlerweile haben und in den fast 20 Jahren Spieler aus verschiedensten Gründen verlassen (Arbeit, Verletzung, Alter) und es sind aber auch neue hinzugekommen. Bis dahin haben wir mehr oder weniger erfolgreich Freundschaftsspiele gegen Teams aus den genannten Städten ausgetragen.
Seit 2007 spielen wir in einer Hobby-Liga mit wo derzeit 6 Teams aus der Region Ostsachsen Punktspiele bestreiten. Gesponsert wird die Liga durch die Landskron-Brauerei Görlitz. Wir sind in den ersten beiden Jahren "Meister" geworden und dann nur noch 2., 3. oder 4. Sieger... Aber es macht trotzdem noch Spaß und es ist eine tolle Truppe.